Wissenswertes

In regelmäßigen Abständen wollen wir hier über Wissenswertes oder Aktuelles zum Thema Ernährung im Zusammenhang mit Getreide, Brot, und Gebäck Informieren.
Nahrungsmitteleinkauf ist schließlich Vertrauenssache, und das  wollen wir Stärken.
Es gibt neben den Rohstoffen Mehl und Wasser eine ganze Reihe von zusätzlichen Produkten die dem Brot und anderen Gebäcken beigemischt oder sonst auf bestimmte Art und Weise zugesetzt wird. Sei es den Geschmack, die Frischhaltung, das Aussehen, oder den Nährwert zu verbessern. Dadurch ist eine Vielzahl von Brotsorten entstanden.  Dies soll hier im Einzelnen beschrieben werden.
Denn Sie sollen wissen was wir verarbeiten!

Allgemeines über Getreide

Der Weizen

Der Roggen

Die Gerste
Die Stärke

Sehr geehrter Leser:
Alle Informationen auf den nachfolgenden Seiten wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Jedoch kann kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden. Sollte sich trotz größtem Bemühen etwas als unrichtig herausstellen, so bitten wir Sie uns zu
informieren, damit wir gegebenenfalls den etwaigen Fehler korrigieren können.